Über mich

Ich heiße Dani Marquardt, geboren 1983 in Hamburg und Mama von drei zauberhaften Mädels - Emily (2011), Mila (2012) und Lotta (2015). Zusammen mit meinem tollen Ehemann, Janno, leben wir seit 2013 in Harsefeld.

Alle meine Kinder habe ich damals gerne und viel getragen. Es ist einfach schön die Kinder so nah bei sich zu haben, Bedürfniss frühzeitig stillen zu können und trotzdem alle Hände frei zu haben. Gerade bei der kleinen Lotta - sie hat viel geweint - ist mir dies nochmal bewusst geworden.

Auf der Suche nach einem Mama-Baby-Kurs bin ich über Facebook auf MAWIBA aufmerksam geworden. "Toll!", dachte ich, "Tanzen mit Baby, wie wunderbar! Genau mein Ding!", denn tanzen gehörte bereits seit meiner Kindheit zu meinem Leben dazu. Da es leider keinen Kurs in im Umkreis gab, entschloss ich mich kurzerhand die Ausbildung zur MAWIBA-Trainerin in Mülheim zu absolvieren - Danke Janno fürs Mut machen!

Kaum zurück starteten die ersten Kurse mit vollem Erfolg - sogar das Tageblatt berichtete (Tageblatt TV). Ein kleiner Traum machte sich breit: Ein eigener Kursraum, in dem ich Mamas, Babys und die ganze Familie mit einem liebevoll zusammengestellten Angebot glücklich machen kann.

Hierzu entschloss ich zunächst mich zur Trageberaterin ausbilden zu lassen. Denn obwohl ich wusste wie man die Babys richtig trägt, hatte ich den Wunsch dies auch kompetent anbieten zu können. Im Juni 2017 besuchte ich deshalb die Trageschule Hamburg.

Gestärkt mit tollem Fachwissen um alle Tragehilfen und das ergonomisch richtige Tragen von Babys und Kleinkindern, entschloss ich mich nun tatsächlich einen Raum anzumieten. Somit wurde im Oktober 2017 das Glücksmomente Harsefeld geboren.

Vita

September '16

Ausbildung zur Mawiba Trainerin in Mülheim an der Ruhr

März '17

Seit März '17 unterstütze ich das Mawiba Team als Regionalleiterin für Niedersachsen

Juni '17

Ausbildung Trageberatung bei der Trageschule Hamburg

Oktober '17

Eröffnung des Glücksmomente in Harsefeld

November '17

Ausbildung zur Babymassage Kursleiterin nach Leboyer bei der ProMedica in Köln

Ausbildung zur prä-/postnatalen Fitnesstrainerin in der superMAMAfitness Akademie in Lich

Januar '18

Seit Januar '18 darf ich interessierte Mamas zu Mawiba Trainerinnen ausbilden.

April '18

Ausbildung zur superKIDSfitness Kursleiterin in Lich